Über mich

Schön, dass Sie meine Seite gefunden haben!

Ich bin Moni, lebe in Solothurn, der schönsten Barockstadt der Schweiz.

Zwei Leidenschaften prägen mein Leben von Kindesbeinen an: Malen/Zeichnen und Tiere.

Seit ich einen Stift halten kann, male und zeichne ich. Tierzeichnungen sind bis heute mein Lieblingsthema. Ich mag mich erinnern, da war ich auf jeden Fall noch keine acht Jahre alt, da habe ich die Konturen eines Nashorns (ein Plastiktierchen) auf ein Blatt Papier gezeichnet. Mein Onkel kam daher und fragte mich, wie ich das denn gemacht habe. Einfach abgezeichnet natürlich. Er war der Meinung, das sei nicht möglich, ich sei da nur den Umrissen nachgefahren…. Er hats dann probiert, hat natürlich nicht funktioniert 😊

In meiner Ausbildung zur Lehrperson habe ich zwei Abschlussarbeiten gemacht, eine in Biologie über Pferde, eine im Zeichnen/Malen – beides habe ich mit Bestnote abgeschlossen.

Danach kam es, wie es halt so passiert im Leben, ich habe glücklich geheiratet, zwei wunderbare Kinder bekommen und viele Jahre zusammen mit meinem Mann ein Geschäft geführt – zum Zeichnen blieb keine Zeit mehr.

Nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen unser Geschäft aufgeben mussten, habe ich eine 3jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht und arbeite seither mit grossem Engagement in diesem Bereich (www.tierheilpraxis11.ch)

In dieser Zeit fand ich zur Kunst zurück, als ich zufällig eine Tierzeichnung im Internet sah, die mich völlig gefesselt hat. Im April 2021 habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und mir den grossen Koffer mit den Polychromos-Stiften von Faber Castell gegönnt. Seither hänge ich jede freie Minute an den Stiften und freue mich sehr darüber, wenn ich jemandem ein schönes Portrait seines Lieblings malen darf.

Moni Bommer